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(10/06/2016 / saj)

Hohe Nachfrage für Standflächen

Druckfrische Ausstellerbroschüre erlaubt eine rasche Orientierung.

Der Standverkauf für die dritte Veranstaltung der Inprint in Deutschland, die vom 14. bis 16. November 2017 auf dem Münchner Messegelände stattfinden soll, meldet viele Frühbucher mit hoher Relevanz für die Branche. Die druckfrische Ausstellerbroschüre zur Fachmesse für den Druck im industriellen Bereich können interessierte Unternehmen ab sofort online bestellen.

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung nächstes Jahr stehen Spezialdruck, Siebdruck, Digitaldruck sowie 3D-Druck, unter besonderer Beachtung funktionaler und dekorativer Anwendungsgebiete und des Verpackungssegments. Innerhalb dieses Spektrums bietet die Veranstaltung hochentwickelte, individuelle drucktechnische Lösungen, Komponenten und Services für den Einsatz in der industriellen Produktion. Eine ausstellungsbegleitende Fachkonferenz präsentiert – inmitten des Messegeschehens – zukunftsweisende Expertenbeiträge und innovative Beispiele aus der Praxis. 


Interesse am Druck im industriellen Bereich 


Mehr als ein Jahr vor der Messe hat bereits eine große Anzahl namhafter Branchenunternehmen ihre Standfläche gesichert: Adphos Digital Printing, Koch APL-Systems, Arranged BVBA, Colorgate Digital Output Solutions, Cruse Sspezialmaschinen, Cyconjet Industrial UV Inks, Digidirect, DP Solutions, ESC Eueopa-Siebdruckmaschinen-Centrum, Fujifilm, Global Inkjet Systems, Grafco SRL, Hymmen Maschinen und Anlagenbau, Kimoto, KNF Neuberger, Lambda Technology, Marabu, Mimaki, Nazdar Ink Technologies, Pall, Phoseon Technology, Pröll, Ruco Druckfarben, Seiko Instruments, Sensient Imaging Technologies, Staedtler Mars, Sun Chemical – Sun-Jet, Tiger Coatings, Thieme, Toshiba TEC/IACS, Tritron und TTP Meteor. Die hohe Buchungsrate zu diesem frühen Zeitpunkt belegt einmal mehr den Stellenwert, den der Wachstumsmarkt "Druck im industriellen Bereich" und die Inprint – als die spezialisierte Plattform für diesen Sektor – erlangt haben. 


An der Standbuchung interessierte Unternehmen finden das unverbindliche Reservierungsformular und alle Informationen im Ausstellerbereich der Messe-Website zur Inprint München.

 

Bestellung der Ausstellerbroschüre  

 

Die neue Ausstellerbroschüre ist nun auf Deutsch und Englisch erhältlich und über ein Formular im Ausstellermenü der Messe-Website zu bestellen. Die wichtigsten Informationen zur Messe, wie Standoptionen, Preise, Details zur Standreservierung, Ausstellungs- und Besucherprofil oder Zahlen und Fakten, finden Aussteller sowohl in der Broschüre als auch online. Zudem hält die mehrsprachige Messe-Website alle Neuigkeiten rund um die Inprint bereit, wie auch Fotos und Videos sowie den Industrial Print Blog der Inprint-Gründer Frazer Chesterman und Marcus Timson sowie die Möglichkeit, den Messe-Newsletter zu bestellen. 

 

Besucher aus unterschiedlichsten Fertigungssektoren

 

Die Inprint ist ein Branchentreffpunkt für Drucktechnik-Experten aus der industriellen Fertigung, Spezialisten aus industriellen Druckunternehmen, Erstausrüster, Integratoren, Komponentenhersteller, Entwickler sowie Druckunternehmen, die verstärkt in den funktionalen und/oder dekorativen Druck investieren möchten. Die zweite Inprint-Veranstaltung im Jahr 2015 zog 3400 Fachbesucher aus 65 Ländern an – aus der nicht-grafischen und klassischen Druckindustrie sowie verschiedensten Fertigungsbranchen. Und dies mit einer industriellen Bandbreite, die von Automotive (BMW Group, Continental Automotive, Daimler) oder Luft- und Raumfahrt (Airbus, Ruag Aerospace) bis hin zu Keramik und Glas (Villeroy & Boch, Steuler-Fliesen) reichte. Darüber hinaus kamen zusätzlich 1324 Besucher der parallel stattfindenden Productronica, einer Fachmesse für die Entwicklung und Fertigung von Elektronik, ebenfalls zur Inprint. 


Knapp 80% der Besucher gaben in der Messeumfrage an, für 2017 einen erneuten Besuch der Inprint zu planen. Weiterhin bestätigte sich in der Messeanalyse die hohe Qualität der Fachbesucher: Zwei von drei sind an Kaufentscheidungen beteiligt; jeder dritte Besucher ist mit Forschung und Entwicklung befasst. 1250 Besucher kamen mit konkreten Investitionsplänen. 


Die Inprint 2015 in München konnte – mit 3400 Besuchern, 145 Ausstellern und einer Netto-Ausstellungsfläche von 5500 qm – einen Zuwachs von rund einem Drittel bei allen drei Kernzahlen im Vergleich zur Erstveranstaltung im Jahr 2014 verzeichnen. 

 

Das Messeprofil der Inprint in Deutschland beinhaltet ein Portfolio an Techniken, Maschinen, Komponenten sowie Zubehör und entsprechende Dienstleistungen für das Bedrucken von Metall, Kunststoff, Folie, Textil, Glas, Keramik und Holz, wie Druckmaschinen und -systeme, Komponenten und Spezialteile, Geräte und Chemikalien für die Druckvorstufe, Be- und Weiterverarbeitungsmaschinen, Drucktinten, Flüssigkeiten und Zusatzstoffe, Softwarelösungen, Materialien und Bedruckstoffe, Dienstleistungen für den Industriedrucksektor sowie Forschung, Fachverbände und -publikationen.

 

Die Inprint 2017 findet in der Halle A6 des Münchner Messegeländes statt (erreichbar über den Eingang Ost), parallel zur Productronica.