NEWS

(09/26/2016 / saj)

Kartonverpackungen und Markenpositionierung

Auf der Luxe Pack zeigte Metsä Board, ein Unternehmen der Metsä Group, sein Sortiment an Faltschachtelkarton und weißen Linern aus Frischfasern, die zur Realisierung anspruchsvollster Verpackungsdesigns entwickelt wurden.

Das finnische Unternehmen legt das Augenmerk verstärkt darauf, seinen Kunden eine Markendifferenzierung anhand hoher Qualitäts- und Umweltansprüche zu ermöglichen. Alle seine Kartonagen werden aus einer nachwachsenden und recycelbaren Ressource hergestellt – aus Frischfaser. Die Herkunft der Fasern ist rückverfolgbar; sie besitzen eine hohe Reinheit und Weiße.

 

Christophe Baudry, Commercial Director Beautycare: "Uns ist bewusst, welche Rolle das Verpackungsmaterial bei der Gesamtpositionierung einer Luxusmarke spielt. Das optische Erscheinungsbild ist entscheidend, und dieses wird auch durch den Lichteinfall auf das Material und die Oberfläche bestimmt. Ebenso können markante Ecken die Qualität einer Verpackung vermitteln.

 

Unser Karton bietet konsistente Qualität und eine gleichmäßige Lichtverteilung über den gesamten Bogen. Er verkörpert hohe Maßstäbe und eignet sich für unterschiedlichste Druck- und Veredelungsverfahren, darunter Hochglanz-UV-Anwendungen, Prägedruck oder Heißfolienprägungen.


Die Auswahl, die bei den diesjährigen Pro Carton ECMA Awards in der Kategorie Beauty & Cosmetics gewonnen hat, ist ein perfektes Beispiel dafür, welche Aufsehen erregenden Effekte mit unseren Kartonagen erzielt werden können. Die 'All Eyes on Me'-Kollektion von Flormar (Bild) besteht aus mehreren Verpackungen, die alle aus unserer Qualität 'Carta Solida' hergestellt werden." 

 

Die Kartons dieses Herstellers werden aus Frischfasern aus nachhaltig bewirtschafteten nordeuropäischen Wäldern gefertigt. Alle Werke besitzen die PEFC-Zertifizierung und die FSC-Chain-of-Custody-Zertifizierung und erfüllen, wie es heißt, höchste Ansprüche in Bezug auf Umwelt und Qualität.