NEWS

(09/22/2016 / saj)

Erstes deutsches Unternehmen mit einer Euclid

Die Traunfelder Firma erhält mit Deutschlands erster Installation einer digitalen Schneide- und Rillmaschine vom Typ Highcon Euclid III die Gelegenheit, als Marktführer aufzutreten.

Das Unternehmen, das in der vierten Generation familiengeführt ist, wurde vor mehr als 80 Jahren gegründet und sieht sich seit vielen Jahren als Innovationsführer. Bei langjähriger Erfahrung in Kleinserien und Displays schätze man nicht zuletzt seine Agilität als Schlüssel zum Erfolg ein. Das Management habe sich am Messestand von Highcon auf der Drupa sofort mit dem Slogan "Unleashing the Power of Paper" identifizieren können.
 
Geschäftsführer Stephan Hein: "Wir waren von den Probestücken, die auf den Maschinen produziert wurden, geradezu fasziniert. Der 'Wow-Effekt' der vorgestellten Anwendungen, insbesondere auf unbedruckten Kartonagen, hat uns die Augen für die enorme Leistungsfähigkeit dieser Technologie geöffnet. Mit der Euclid III können wir unseren Bestands- und Neukunden eine breite Palette neuer Anwendungen bieten, das Ansehen kleiner Agenturen steigern und unsere Produktpalette für große Markenhersteller erweitern. Von unseren Kunden und Lieferanten haben wir schon sehr positive Reaktionen erhalten. Ende Januar 2017 möchten wir dieses Potenzial nun auf der Paperworld, der internationalen Fachmesse für Papier in Frankfurt a.M., vorstellen."
 
Jens-Henrik Osmundsen, Vice President (globaler Vertrieb), Highcon: "Der deutsche Markt steht für Tradition und Qualität und ist für uns sehr wichtig. Bei Hein Verpackungen spürten wir sofort den Unternehmergeist. Das Unternehmen hat einen kreativen, vorausschauenden Ansatz und ein Gespür für die Trends zu Individualisierung und Differenzierung. Mit den geplanten innovativen Kleinserien wird es sicherlich sehr erfolgreich sein."
 
Die digitale Schneide- und Rillmaschine ist die dritte Generation in der Familie, deren Mitglieder  bereits an mehr als 30 Standorten rund um den Globus im Einsatz sind. Die Technik bietet Lösungen für aktuelle operative Herausforderungen und ist auf die wachsenden Anforderungen der Zukunft eingestellt. Dabei eröffnet sie Möglichkeiten in gehobenen Anwendungsbereichen und Marktsektoren, vom Verpackungs- und Akzidenzdruck über die Web-to-Pack-Online-Lösung bis hin zur 3D-Modellierung.