NEWS

(29.07.2016 / saj)

Ideen für mehr Wachstum

Welche konkreten Chancen gegenwärtig bestehen und wo sich in Zukunft weitere geschäftliche Potenziale entwickeln werden: Das beschreibt das japanische Unternehmen in den beiden neuen Marktanalysen "Think Packaging" und "Think Creative".

Für die Verpackungsindustrie wird bis zum Jahr 2020 ein weltweites Geschäftsvolumen von 61 Mrd. US-Dollar prognostiziert. Die Nachfrage nach individuellen, attraktiv gestalteten und umweltveträglichen Verpackungen steigt sowohl bei den Konsumenten als auch im Handel. Der Trend zur Personalisierung und die zunehmende Verbreitung des Digitaldrucks treiben diese Entwicklung voran. Im "Think Packaging"-Leitfaden untersucht Canon, wie sich die tiefgreifenden Veränderungen auf die Rolle der Verpackung im Vermarktungsprozess auswirken und welche Möglichkeiten dieser stark wachsende Sektor für Druckdienstleister bereithält.

 

Eine dynamische Entwicklung verzeichnet auch die Kultur- und Kreativwirtschaft für die in Europa direkt oder indirekt mehr als sieben Millionen Menschen arbeiten. Trends wie die Digitalisierung führen in diesem Wirtschaftssektor zu Veränderungen, die Druckdienstleistern ebenfalls neue Chancen eröffnen. Der Leitfaden "Think Creative" beschreibt, wie Druckdienstleister in diese weiter wachsende Branche vorstoßen und ihre Zusammenarbeit anbieten können.

 

Druckanbietern, die sich gezielt über neue geschäftliche Perspektiven in zwei Wachstumsmärkten informieren möchten, versprechen beide Leitfäden wertvolle Orientierungshilfen. Sie stehen unter www.canon.de/for_work/get-inspired/insights/think-guides zum kostenlosen Download bereit.