NEWS

(21.07.2016 / saj)

Neuer Branchenmanager "Wellpappe"

Andreas Schneiders (Bild) ist seit Juli in dieser Position bei Baumer HHS tätig.

Der 48-Jährige arbeitet seit 1999 bei dem Krefelder Unternehmen und hat sich in verschiedenen Bereichen branchen- und anwendungsübergreifend Erfahrungen rund um das Thema "Klebstoffauftrag" inkl. der zugehörigen Qualitätssicherungs- und Kamerakontrollsysteme angeeignet.
 
Als Anwendungstechniker hat sich Schneiders bereits in den vergangenen vier Jahren auf die Wellpappenbranche spezialisiert. So hat er in allen Teilen der Welt zahllose Anwender von Baumer-HHS-Technik vor Ort mit Rat und Tat bei der Realisierung optimaler Klebstoffauftragsysteme unterstützt – gerade auch bei spezifischen Anforderungen. Das hierbei erworbene Praxiswissen bringt er in seine neue Funktion als weltweiter Branchenmanager "Wellpappe" ein, um gemeinsam mit den Experten der Forschung und Entwicklung des Unternehmens sowie in  Zusammenarbeit mit den Anwendern innovative Lösungen für die Anforderungen der Wellpappenbranche von morgen zu entwickeln.
 
"Auch in der Herstellung von Verpackungen aus Wellpappen geht der Trend klar in Richtung Null-Fehler-Produktion. Einen Fokus meiner Arbeit sehe ich darin, unseren Kunden zu helfen, diesem Ziel möglichst nahe zu kommen. Hier wird künftig auch im Inliner-Bereich Industrie 4.0 ein Thema sein, also die tiefere Integration der Produktionssysteme", sagt Schneiders. "Darüber hinaus sehe ich es als ausgesprochen spannende Aufgabe an, insbesondere auch in den Schwellenländern die enormen Wachstumspotenziale für unsere innovativen Lösungen für Klebstoffauftrag und Qualitätssicherung in der Wellpappenweiterverarbeitung konsequent auszuschöpfen."
 
Andreas Schneiders ist Nachfolger von Thomas Fischer-Moore, der nicht mehr für das Unternehmen arbeitet.