NEWS

(01.07.2016 / saj)

Einigung auf Vergleich

Memjet und HP Inc. haben ihren Patentstreit beendet und sich in einem weltweiten Vergleich auf eine gegenseitige Lizenz geeinigt. Alle laufenden Verfahren wurden eingestellt. Die Konditionen der Einigung sind vertraulich.

"Wir sind zufrieden, dass wir uns mit HP einigen konnten", so CEO Len Lauer. "Unser Fokus liegt weiterhin auf der Entwicklung innovativer Drucktechnologien, mit der unsere Kunden optimale Geschwindigkeiten, Qualität und Kosten erzielen können."

 

Sein Unternehmen habe mit der Druckkopftechnik neue Maßstäbe im Inkjet gesetzt. Die als einzigartig bezeichnete und patentierte "Wasserfall"-Lösung gibt bis zu 700 Mio.Tropfen Tinte pro Sekunde ab. Damit sei Memjet führend in seitenbreiten Farbdrucktechniken, die - wie es heißt -  beeindruckend im Hinblick auf Geschwindigkeit und Bezahlbarkeit seien. Memjet liefert Techniken und Komponenten an OEM-Partner in der ganzen Druckindustrie. Schwerpunkte liegen dabei auf dem Desktop-, Großformat- und Produktionsdruck.

 

Das kalifornische Unternehmen hat sein Firmenbüro in San Diego sowie Niederlassungen in Dublin, Sydney, Taipei, Singapore und Boise/Idaho.