NEWS

(07.06.2016 / saj)

Drupa auch diesmal bedeutendste Leistungsschau

Nach knapp der Hälfte der Messezeit zieht der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) eine positive Zwischenbilanz. Die weltgrößte Ausstellung der Druckindustrie, die noch bis zum 10. Juni in Düsseldorf stattfindet, zeuge von der immensen Innovationskraft der Branche.

Mehr als bewährt habe sich bereits jetzt das Design des Standes, den der Druckerverband gemeinsam mit dem Verband Deutscher Papierfabriken (VDP) betreibt. Die Schriftzüge "Print" und "Paper" in übergroßen Lettern seien Blickfang und beliebtes Fotomotiv und würden damit eindrucksvoll für die Druckindustrie werben.

 

Das Interesse von Gästen aus dem In- und Ausland am Messeauftritt der Verbände zeugt auch, wie es heißt, von der hohen Bedeutung der deutschen Druckindustrie im weltweiten Maßstab. Sie gelte als Vorreiter, Vorbild und wichtiger Geschäftskontakt für Druckbetriebe und Zulieferer aus aller Welt.

 

"Die Drupa ist auch 2016 bedeutendste Leistungsschau und wichtigster Branchentreff der Druckindustrie", unterstreicht Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des BVDM. "Nirgendwo sonst ist ein derart intensiver Austausch mit der Branche möglich."