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(20.05.2015 / saj)

Gemeinsamen Markenauftritt schärfen

Der Digitaldruckspezialist Digitale Druckkultur heißt nun Das Druckhaus Digital. Damit rücken das Düsseldorfer Unternehmen und seine Schwester Das Druckhaus Beineke Dickmanns aus Korschenbroich noch enger zusammen.

Sie treten auf dem Markt bereits seit Jahren als Schwesterunternehmen auf. Jetzt eint Das Druckhaus Beineke Dickmanns aus Korschenbroich und die Digitale Druckkultur aus Düsseldorf auch der Name. "Wir haben die Digitale Druckkultur nun in Das Druckhaus Digital umbenannt. Damit zeigen wir auch nach außen hin noch stärker als zuvor, wie eng in die Partnerschaft zwischen den beiden sehr etablierten Unternehmen ist", so Uli Beineke (Bild), der gemeinsam mit Jakob Dickmanns Das Druckhaus als geschäftsführender Gesellschafter leitet und auch Gesellschafter von Das Druckhaus Digital ist.

 

Das Druckhaus Beineke Dickmanns betreut Unternehmen aller Größen und Werbeagenturen bei allen Fragestellungen rund um klassische und neue Medien, ob im Offsetdruck, bei Mailings oder auch Internet-basierten Services wie personalisierten Crossmedia- oder auch Mailing-Kampagnen. Als vollstufiger Druckereibetrieb liefert Das Druckhaus zudem den kompletten Service rund um die Medienproduktion aus einer Hand – von der Auftragsannahme bis zu Lagerung, Logistik und Versand. 


Das Druckhaus Digital wiederum hat sich auf die umfassende Abwicklung im Produktionsbereich des Digitaldrucks spezialisiert. "Wir greifen dafür auf eine ganze Reihe von professionellen und hochwertigen Maschinen zurück, etwa von HP Indigo und Konica Minolta, um jede Aufgabe, jedes Motiv und jedes Material realisieren zu können. Das Druckhaus Digital stellt damit die gesamte Bandbreite der Druckkultur zur Verfügung, um sowohl kleine als auch große Auflagen und Großformate in hoher Qualität und kurzer Zeit umzusetzen", sagt Dickmanns.

 

"Unser Leistungsspektrum war schon immer sehr breit, wir haben unseren Kunden durch die beiden Unternehmen immer aus allen Produktionsbereichen die Leistungen anbieten können, die für deren individuellen Anfragen wichtig und richtig waren – dies ist bei den Kunden immer sehr gut angekommen", betont Beineke. Durch die Namensänderung der Düsseldorfer Gesellschaft werde jetzt noch deutlicher, wie eng die beiden Traditionsunternehmen zusammengehörten, der gemeinsame Marktauftritt falle leichter und sei für die Kunden noch transparenter. 

 

"Wir gehen mit dieser Umbenennung einen weiteren Schritt in die gemeinsame Zukunft", so Dickmanns. "Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus allen nur vorhandenen Druckleistungen weiter an Bedeutung gewinnen wird. Gleichzeitig belassen wir aber die Eigenständigkeit der Unternehmen, um auch die Spezialisierung der Einheiten immer wieder schärfen zu können.“