NEWS

(12.11.2014 / vlr)

Lopec 2015 – die Welt der gedruckten Elektronik trifft sich in München

Vom 3. bis 5. März findet in München die Lopec, internationale Fachmesse und Kongress für gedruckte Elektronik, statt. Mit einem neuen Teilnehmerrekord ging die letzte Veranstaltung zu Ende: 2.134 Teilnehmer und 139 Aussteller nahmen an der Fachmesse teil. Auch für 2015 erwarten die Veranstalter einen Zuwachs – sowohl bei Ausstellern als auch Besuchern.

Khalil Rouhana, Director im Directorate-General for Communications Networks, Content and Technology in der Europäischen Kommission, betont die Bedeutung dieser Veranstaltung: "Wir brauchen Plattformen wie die Lopec, um neue Technologien für den Anwendermarkt sichtbar zu machen." 

 

Fachmesse

Die wichtigsten Marktführer haben sich bereits angemeldet, darunter: 3D Micromac, Bosch Rexroth, Cambridge Display Technology, Kroenert, Merck und Toyobo. Des Weiteren sind natürlich auch Coatema, DuPont, Fujifilm Dimatix, Henkel, Heraeus, Optomec, PolyIC, NovaCentrix und Thinfilm auf der Lopec 2015 vertreten.

Im Rahmen der Demo Line produziert eine Kooperation aus zahlreichen Unternehmen live ein – wortwörtlich – leuchtendes Beispiel gedruckter Elektronik. Ein Highlight in 2014 waren die Einführungsveranstaltungen mit geführtem Messerundgang für Branchen-Newcomer – sie werden auch 2015 um zusätzliche Themenbereiche erweitert.

Kongress

Auch die ersten Keynote Speaker für die Plenary Session stehen bereits fest: Marc Lünnemann von Osram OLED hält einen Vortrag über OLED Lighting, Dr. David Fyfe von Oxford PV spricht über die Bedeutung von Perovskiten für die organische Photovoltaik, Michael Petersen (IMC) stellt Beispiele von Smart Packaging im Pharma-Bereich vor.

Weitere Informationen: www.Lopec.om