NEWS

(28.05.2013 / atz)

Konica Minolta investiert massiv in Ipex-Auftritt

Die Ipex 2014 findet vom 24. bis zum 29. März 2014 in London statt. Deren neue Ausrichtung decke sich perfekt mit der Strategie Konica Minoltas, im Bereich Production Printing zu investieren, meldet der Hersteller. Mit rund 1.200 Quadratmetern wird Konica Minolta demnach über den größten Stand auf der Messe verfügen.

Dieses Engagement ist ein weiterer Beleg für die Vision des Unternehmens, Kunden einen einfachen Zugang zum Digitaldruck zu erm?glichen und unterstreicht den Status als zuverlässigen Partner, der schnell auf die sich ändernden Anforderungen der Druckbranche reagiert. "Unser Portfolio im professionellen Produktionsdruck erm?glicht unseren Kunden, zusätzliches Geschäft zu generieren und bietet ihnen damit einen erheblichen Mehrwert Die Ipex 2014 deckt sich hervorragend mit unserem Anspruch, kontinuierlich in technische Innovationen zu investieren und künftige Marktentwicklungen in den Fokus zu stellen. Das macht sie für uns zum wichtigsten internationalen Event im Jahr 2014", so Günther Schnitzler, President der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.


Der Stand von Konica Minolta befindet sich im Zentrum der Ipex 2014 im internationalen Konferenzzentrum "ExCeL International Exhibition Centre" und grenzt direkt an die "Cross Media". Diese Veranstaltung wird für eine kreative und einzigartige Perspektive auf der Ipex 2014 sorgen: Sie lockt Marken, Vermarkter und Kreative, aber auch Druckdienstleister zu allen Offline-Aspekten von Marketingkampagnen sowie der bedeutenden Rolle des Drucks an. Für Konica Minolta ist die Cross Media auf der Ipex eine ideale Plattform: Im Fokus steht der Bereich Production Printing mit seinen technologisch führenden Produktionsdrucksystemen in Schwarzweiß und Farbe, zahlreiche Software-Produkte, welche die Systeme zu umfassenden Workflow-Solutions erweitern sowie hochentwickelte kundenorientierte Marketing-Services.


Trevor Crawford, Veranstaltungsleiter der Ipex 2014, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über den Auftritt von Konica Minolta auf der Ipex 2014. Wir haben Ende 2012 eine unabhängige internationale Marktanalyse in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse zeigten deutlich den Bedarf, die Ipex von einem allgemeinen Druck-Event in ein hochspezialisiertes Print- und Cross Media-Erlebnis zu überführen. Das spiegelt gleichzeitig die künftige Ausrichtung Konica Minoltas wider. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit in den kommenden Monaten, um sicherzustellen, dass Konica Minolta vom  zusätzlichen Mehrwert profitiert, den wir unseren Ausstellern bieten."


Konica Minolta wird die internationale Business-Drehscheibe London nutzen, indem es seine Visionen für die Branche teilt und mit operativer Geschäftstätigkeit verbindet. Das Angebot Konica Minoltas auf der Ipex 2014 unterstreicht den Anspruch, als führender Anbieter für Wachstum im Digitaldruck in Kombination mit Offset  wahrgenommen zu werden. Gleichzeitig wirbt das Unternehmen für seine End-to-End-Betrachtung des Druckprozesses.


"Wir wollen im Prozess des professionellen Produktionsdrucks Abläufe optimieren, um dem Drucker mehr Freiheiten für seine Kernkompetenzen zu verschaffen. Dies geschieht mittels automatisierter Workflows und durch intelligente Inline-Finishing-L?sungen. Natürlich zahlt das alles auf unser Hauptanliegen ein: Wir wollen zur Umsatzsteigerung und Profitabilität unserer Kunden beitragen. Mit unserem vielfältigen und maßgeschneiderten Hardware- und Software-Angebot wollen wir zudem die Bedürfnisse sämtlicher Druckdienstleister abdecken – von der Hausdruckerei über kommerzielle Printshops bis hin zu industriellen Druckereien", ergänzt Günther Schnitzler.