NEWS

(16.01.2023 / sbr)

Felix Schoeller Group startet mit neu formierter Geschäftsleitung ins Jahr 2023

Die Felix Schoeller Group geht mit neu formiertem Management Board in das Jahr 2023. Im Zuge der Neuausrichtung gibt Hans-Christoph Gallenkamp die globale Vertriebsverantwortung ab. Er wird sich ab dem 1. Januar 2023 wieder verstärkt auf seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsleitung mit strategischen Themen konzentrieren.

Die Aufgaben als CSO übernimmt der bisherige CFO Matthias Breimhorst. Er wird in seiner neuen Funktion als CSO den globalen Vertrieb und das Supply Chain Management verantworten. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben ist die strategische Weiterentwicklung und Stärkung der weltweiten Vertriebsaktivitäten der Gruppe auf dem internationalen Markt für hochwertige Spezialpapiere. „Nicht zuletzt in den aktuell herausfordernden Zeiten, ist es uns besonders wichtig, ein verlässlicher Partner zu sein und gemeinsam mit unseren Kunden neue Wege und Lösungen für die Zukunft zu entwickeln“, so Breimhorst.

Die Position des CFO wird durch Astrid Enge als neues Mitglied der Holding Geschäftsleitung besetzt. Astrid Enge bringt langjährige Erfahrung als Geschäftsführerin in verschiedenen Familienunternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit. Zuletzt war sie als CFO bei der Saacke Gruppe tätig. „Wir freuen uns, dass Frau Enge uns mit ihrer umfassenden Expertise im Bereich Finance verstärkt. Sie fokussiert sich auf die finanzielle Performance und Entwicklung der Gruppe“, so Gallenkamp.

Unverändert Mitglieder im Executive Board der Felix Schoeller Group sind Georg Haggenmüller (COO), Michael Szidat (CEO Americas) und Yong Li Gao (Vice CEO APA).