NEWS

(26.09.2022 / sbr)

Theurer.com auf der Fachpack 2022

Industrie 4.0 ist nach wie vor das Thema, welches die klassische Produktion begleitet – und damit auch Auswirkungen auf die Druck- und Verpackungsindustrie hat. Durch den Einsatz von auf den Produktionsprozess abgestimmter Software können Maschinen, Anlagen, Produkte und Werkzeuge intelligent miteinander vernetzt werden und ermöglichen dem Anwender ein effizientes Kommunizieren und Arbeiten. Die intelligente Nutzung von Daten sowie deren Interpretation spielen hier eine entscheidende Rolle.

Theurer.com C3 übernimmt diese Rolle und koordiniert als ERP/MIS-Software die Datenverarbeitung im Industrial Internet of Things sowie die interne Vernetzung verschiedener Systeme und Maschinen - je nach Kundenanforderung.

Getreu dem diesjährigen Motto „Transition in packaging“ zeigt theurer.com auf der Fachpack vom 27. bis 29. September 2022 seine neuesten Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung. Künstliche Intelligenz hilft beispielsweise bei der vollautomatisierten Produktionsplanung, wodurch Unternehmen eine optimale Auftragsreihenfolge unter Berücksichtigung von Zielgrößen wie minimalen Rüstzeiten, maximaler Termintreue und maximaler Anlageneffektivität erzielen.

Neben dem Austausch von Daten steht aber auch das richtige Verständnis sowie die Verarbeitung der Daten im Fokus. Mithilfe der theurer.com t-screen Dashboards werden die gewünschten Daten grafisch aufbereitet und auf Monitoren, mobilen Endgeräten oder an normalen PCs angezeigt. Somit werden Mitarbeiter bedarfsorientiert und punktgenau über die Abläufe im Unternehmen informiert, wie etwa in der Produktionsplanung mit dem neuen Production Planning Cockpit, welches z.B. Informationen über mögliche Konflikte oder terminliche Abweichungen gibt.

Theurer.com auf der Fachpack 2022: Stand 7A-749 in Halle 7A.