NEWS

(29.07.2022 / sbr)

Hubert & Co wird Teil der Esser Gruppe

Markus Esser übernimmt zum 1. August 2022 den Traditionsbuchhersteller Hubert & Co und führt den Geschäftsbetrieb am Göttinger Standort fort. Die bisherige Geschäftsführerin Ramona Weiß-Weber und das bewährte Team in Produktion und Verwaltung bleiben in der neuen Konstellation erhalten und garantieren somit Kontinuität und Beständigkeit trotz Wandel.

Mit rund 130 Mitarbeitern an zwei Standorten in Bretten und Ergolding ist die Esser Gruppe eine der führenden Digitaldruckereien in Europa. Diana und Markus Esser richten das Unternehmen seit Jahren nachhaltig und wertorientiert mit wachem Blick auf neue Märkte aus. Dabei ist maximale Flexibilität die Grundmaxime der Entwicklung des Familienunternehmens im dynamischen Umfeld sich rasant verändernder Kundenbedürfnisse.

„Die Ergänzung der Unternehmensgruppe durch Hubert & Co ist somit ein logischer Schritt für die weitere positive Entwicklung unseres in vierter Generation geführten Familienunternehmens“, erklärt Markus Esser diesen Schritt. „Durch die Übernahme der renommierten Hubert & Co wird der Buchdruck künftig ein noch zentraleres Element in der Esser Gruppe sein.“

In der Verbindung von Tradition und Moderne produziert Hubert & Co. seit nunmehr 116 Jahren hochwertige Druckprodukte. In Kombination mit der Expertise der Esser Gruppe im Bereich Automatisierung, Print-on-Demand und Just-in-Sequence für Industriekunden soll auf solidem Fundament enormes Potential gehoben werden.

„Wir sind mit der Esser Gruppe seit Jahren partnerschaftlich verbunden. Unsere Strategien, unser Produktportfolio und unsere Mentalitäten ergänzen sich zu 100 Prozent. Mein Team und ich bringen uns voller Freude und Elan in die Esser Gruppe ein. So können wir für unsere Kunden weiterhin ein verlässlicher Partner sein“, ergänzt Ramona Weiß-Weber zufrieden.

„Mit der Übernahme setzt die Esser Gruppe den konsequenten und innovativen Wachstumskurs weiter fort. Wir freuen uns sehr darauf ein solch außergewöhnlich hohes Qualitätsniveau und hochwertigste Buchbindungen in unserer Gruppe anbieten zu können. Das untermauert unseren Führungsanspruch nun auch im gehobenen Buchsegment“, untermauert Diana Esser die Strategie hinter diesem Schritt.