NEWS

(18.07.2022 / sbr)

Stabwechsel bei Baumer hhs in Frankreich und Nordafrika

Zum 1. August 2022 übernimmt Mehdi Mezni (36) von Jean-Marie Schmidt die Geschäftsführung der Baumer hhs Sarl mit Sitz in Civrieux in der Nähe von Lyon, die neben Frankreich auch Kunden in Nordafrika betreut. Mezni kam Anfang 2019 zu Baumer hhs Sarl. Zuvor arbeitete er unter anderem acht Jahre in den Bereichen B2B-Vertrieb und Business Development. 2011 schloss er sein Industrial Chemistry-Studium mit einem Bachelor of Engineering ab, dem 2015 ein Master of Science (Engineering) und ein Master of Business (Sales & Project Management) folgten.

Mezni zählt die weitere Intensivierung der traditionell sehr engen Beziehungen zwischen Baumer hhs und seinen Kunden zu seinen vorrangigen Zielen: „Unser Unternehmen ist im Markt für seine konsequente Orientierung an den konkreten Anforderungen seiner Kunden in den verschiedenen geografischen Regionen der Welt bekannt. Diese gewinnt mit den grundlegenden Veränderungen in der globalen Industrie noch stärkere Bedeutung. Das gilt insbesondere auch für die Digitalisierung und Vernetzung der Produktionsprozesse. In der Verpackungsbranche gewinnen zudem die Nachhaltigkeit der Produkte und Prozesse sowie das Stichwort Null-Fehler-Produktion mehr und mehr Bedeutung. Unsere Kunden müssen mehr denn je darauf vertrauen können, dass Baumer hhs mit seinen Experten, seinen innovativen Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag einschließlich der zugehörigen Qualitätssicherung und seinen Services für sie langfristig der richtige strategische Partner ist. In diesem Sinne werde ich nahtlos an das Engagement meines Vorgängers Jean-Marie Schmidt anknüpfen.“

Schmidt hatte die Geschäftsführung der Baumer hhs Sarl mit heute sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Zeitpunkt ihrer Gründung in 2006 übernommen. Seither hat er das Unternehmen in Frankreich und in den Märkten Nordafrikas als zuverlässigen Partner etabliert. Er verlässt Baumer hhs, um sich in den kommenden Jahren neuen Herausforderungen zu widmen.

„Wir freuen uns, die Verantwortung für unser Unternehmen in Frankreich und Nordafrika mit Mehdi Mezni an eine erfahrene Führungspersönlichkeit übergeben zu können, die den B2B-Vertrieb sowie das Business Development zu ihren Steckenpferden zählt. Zudem ist Mezni bestens mit den Anforderungen der Märkte in Frankreich und Nordafrika vertraut. Jean-Marie Schmidt wünschen wir für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und danken ihm für seine ausgesprochen erfolgreiche Arbeit für unser Unternehmen“, erklärt Baumer hhs-Geschäftsführer Percy Dengler.