NEWS

(07.06.2022 / sbr)

Progroup: Rund 3.000 Gäste beim Tag der offenen Tür

Rund 3.000 Gäste folgten am 29. Mai 2022 der Einladung von Progroup zum Tag der offenen Tür an der Hightech-Papierfabrik in Sandersdorf-Brehna. Bei bestem Wetter und in entspannter Atmosphäre bot das Familienunternehmen unter anderem einen Blick hinter die eindrucksvollen Kulissen der Papierproduktion.

Wie wird eigentlich Papier gemacht? Dieser Frage konnten alle Interessierten bei der Werksbesichtigung und im direkten Austausch mit Progroup-Mitarbeitenden nachgehen. Die Besucher und Besucherinnen nutzten die Möglichkeit, um sich aus erster Hand über die hochmoderne Papiermaschine von Progroup zu informieren.

„Wir freuen uns und sind stolz, dass insgesamt rund 3.000 Nachbarn und Mitarbeitende unserer Einladung gefolgt sind und den Tag gemeinsam mit uns verbracht haben. An diesen erfolgreichen Auftakt wollen wir auch in Zukunft gemeinsam anknüpfen und im persönlichen und engen Austausch bleiben“, sagt Maximilian Heindl, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Progroup, der mit seiner Familie den Tag vor Ort ebenfalls genoss.

Abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie

Die Gäste nutzten beim Familienfest auf dem PM3-Gelände außerdem die Gelegenheit zum entspannten Austausch bei Essen, Trinken und bunten Attraktionen für Groß und Klein. Das Programm wurde durch regionale Vereine und Partnerunternehmen abwechslungsreich mitgestaltet: Bei der SG Union Sandersdorf konnte man sein fußballerisches Geschick unter Beweis stellen. Beim Ruderverein galt es, am Ruderergometer seine Kraft testen. An der Station der Feuerwehr schlugen beim Anblick des Löschzugs Technikherzen höher. Die BSW Sixers luden zum Basketball-Körbewerfen ein. Die jüngsten Gäste tobten sich auf der Hüpfburg aus oder verwandelten sich beim Kinderschminken in bunte Fabelwesen und wilde Piraten. Neben verschiedenen musikalischen Acts wie DJ Acki, Regionalgröße „Ventura Fox“ oder Kinderliebling „Schildegart“ sorgten auch die Turnerinnen der SG Chemie Bitterfeld für ein abwechslungsreiches Programm auf und an der Bühne.