NEWS

(13.04.2022 / sbr)

Bizerba investiert in strategisch wichtigen Standort

Der Wäge-, Schneide- und Auszeichnungsspezialist Bizerba eröffnet einen weiteren Produktionsstandort für das rasant wachsende Geschäft im Labels-Bereich. Die Eröffnung in Milton Keynes ist ein wichtiger Meilenstein für den Global Player, um sein Geschäft in Großbritannien auszubauen und seinen Kunden aus Industrie und Handel ganzheitliche Lösungen aus einer Hand anbieten zu können.

Bizerba eröffnet einen neuen Standort in Milton Keynes, Großbritannien. In einem state-of-the-art Gebäude wurde eine hochmoderne Druckerei errichtet, die auf die Herstellung unterschiedlichster Etiketten spezialisiert ist. Die neue Druckerei wurde unter anderem als erste in der Bizerba Unternehmensgruppe mit einer zehnfarbigen EFA 530 Druckmaschine von MPS ausgestattet. Somit können dort alle Arten von Etiketten produziert werden, die mit Bizerba-Auszeichnungssystemen verarbeitet werden können. Schmucketiketten, Thermoetiketten und umweltfreundliche Linerless-Etiketten gehören ebenso zum Portfolio wie Sonderetiketten, welche individuell nach Kundenanforderung angefertigt werden. Durch dieses Angebot wird das Portfolio des Auszeichnungsspezialisten Bizerba im britischen Markt ideal vervollständigt.

Auch die Büroräume von Bizerba UK befinden sich ab sofort im neuen Gebäude. In einem neuen, voll ausgestatteten Showroom können Kunden und Partner das breite Portfolio und das smarte Zusammenspiel von Bizerba Hardware-, Software- und Etikettenlösungen live erleben.

Investitionen in ganzheitliche Lösungen

Bizerba verfolgt global einen ganzheitlichen Ansatz und bietet für alle Installationen auch die passende Software, Full-Service-Support und ein großes Sortiment an hochwertigen und individuellen Etiketten. Eine hauseigene Druckerei in UK war notwendig, um Kunden zukünftig noch schneller und einfacher mit Etiketten versorgen zu können. Insbesondere die Nachfrage nach der patentierten CleanCut® Linerless-Lösung steigt in diesem Markt rasant an. Diese verhindert eine Verschmutzung des Etikettenapplikators und erfordert außerdem kein Trägermaterial. Somit wird die Auszeichnungseffizienz gesteigert und gleichzeitig die Umwelt geschont.

Andreas Kraut, CEO und Gesellschafter von Bizerba, besuchte Milton Keynes vergangene Woche, um das neue Werk offiziell zu eröffnen: „Dies ist eine unglaublich spannende und wichtige Entwicklung für Bizerba UK und wir sind stolz auf das, was wir hier erreicht haben. Wir haben in das beste und marktführende Druck-Equipment investiert und ich freue mich, dass diese unglaubliche Druckerei ab sofort einsatzbereit ist.“

Etikettengeschäft in Großbritannien wächst

Der Geschäftsbereich Bizerba Labels & Consumables wächst stetig und dabei wird permanent nach Lösungen gesucht, mit denen Kunden noch effizienter bedient werden können. Etiketten lokal und nächstmöglich zu den Produktionsstandorten der Kunden anbieten zu können, bringt Vorteile für beide Seiten. Von der Kommunikation über den Transport bis hin zur Lagerverwaltung werden verschiedenste Prozesse durch diesen Schritt einfacher und flexibler.

Charles Pullen, Managing Director Bizerba UK, wirft bei der Eröffnung des neuen Standorts einen Blick in die Zukunft: „Bizerba Labels & Consumables ist ein wachsendes und dynamisches Business und unser neues Werk ist der Beginn von etwas Großem für Bizerba. Es wurde lange geplant, um die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass wir uns hier zum Marktführer entwickeln können.“ Bizerba UK wird durch die Erweiterung zu einem Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial in Großbritannien. Passend dazu bietet der neue Standort, der den Namen „Bizerba House“ trägt, ebenfalls hervorragende Möglichkeiten, um in Zukunft noch weiter wachsen zu können.