NEWS

(12.03.2022 / sbr)

TCL-Solutions übernimmt Prägo-Patrizen

Seit mehr als 40 Jahren beliefert Prägo seine Kunden weltweit mit Patrizen-Produkten für Blind-Prägungen und Relief-Folien-Heißprägungen. Nun hat das Unternehmen seinen Eigentümer gewechselt: Zum 1. März übernahm TCL-Solutions den Betrieb.

„Die Information, dass der Patrizen-Hersteller seine Tore schließen will, erhielten wir von einem unserer Kunden in Frankreich“, schildert TCL-Geschäftsführer Gerd Carl. „Prägo-Patrizen zeichnen sich durch eine exzellente Konturenschärfe und Passergenauigkeit sowie kurze Herstellungszeiten aus. Die Produktion findet an unserem neuen, größeren Standort in Mülheim an der Ruhr statt“, so der gelernte Buchdrucker. Mit dieser Entscheidung erweitert TCL-Solutions sein Portfolio und festigt seine Position als Lösungsanbieter für Spezialanwendungen.

TCL-Solutions

Die TCL-Solutions GmbH hat sich als Anbieter von Produkten und Serviceleistungen im wasserlosen Offsetdruck etabliert. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen selbst entwickelte sowie hergestellte LED-Normlichtleuchten für metameriefreies Licht. Mit der Weiterführung von Prägo reagiert TCL auf den Bedarf vieler Kunden an Produkten zur Herstellung von Druckveredelungen.