NEWS

(09.08.2021 / sbr)

7. Lange Nacht der Printmedien

„Wir wollen unsere Gäste wieder einmal zum Staunen bringen“, so Bodo Krusenbaum, Schirmherr der 7. Langen Nacht der Printmedien und 1. Vorsitzender des FDI Berlin, Fachverband der Druckerindustrie und Informationsverarbeitung e.V. Save the date: Freitag, 17. September 2021, 14.00 – 0.00 Uhr.

„Die Lange Nacht zeigt spannende und interessante Techniken des Graphischen Gewerbes. Wir wollen unseren Kunden so viel aktuelle „Skills" wie möglich präsentieren, die für sie interessant sein können“, kündigt Christian Sonneck, Geschäftsführer von Spezialdruck in Kreuzberg und Neuzugang der Langen Nacht, an. „Wir freuen uns sehr darauf.“

Die Lange Nacht startet „bei den Großstadt-Elchen“ im Prenzlauer Berg. Mit Bussen werden die Gäste dann zur Druckerei Heenemann in Tempelhof und zu Spezialdruck in Kreuzberg gefahren. An den drei Standorten präsentieren sich die Firmen PURe ink systems, epple Druckfarben, Heidelberger Druckmaschinen AG, Inapa Deutschland, Inapa ComPlott. Alle Firmen stehen den Gästen selbstverständlich Rede und Antwort zu allen Fragen.

Prominenter Besuch

„Zum Abschluss gibt es dann wie gewohnt bei uns wieder das Get-Together der Berliner Wirtschaft und des Grafischen Gewerbes. Dieses Mal wird uns auch der Regierende Bürgermeister von Berlin und Ehrenmitglied des FDI Berlin, Michael Müller, einen Besuch abstatten“, so Ingo Goessgen, Geschäftsführer von Elch Graphics.

Gästegeschenk

„Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Gästeprodukt exklusiv für den Abend produzieren. Was das genau sein wird, das wird natürlich noch nicht verraten. Nur so viel: es wird ein - selbstverständlich gedrucktes - Tool für den täglichen Gebrauch sein.“, ergänzt Dirk Hentschler, Geschäftsführer der Druckerei Heenemann.

Gesundheit!

Michael Fuchs, Zeremonienmeister der Langen Nacht von Anfang an, weist darauf hin, „dass eine Teilnahme an der Veranstaltung nur für geladene Gäste und je nach Corona-Gesetzeslage nur mit vollständiger Impfung, einer bescheinigten Genesung oder einem tagesaktuellen Negativ-Test möglich sein wird. Die Gesundheit unserer Gäste und der Teams der teilnehmenden Firmen hat hier Priorität.“