NEWS

(12.04.2021 / sbr)

Neuer Vertriebsleiter für Verpackungspapiere

Die LEIPA Unternehmensgruppe freut sich über Zuwachs im Vertrieb: Mike Petersen wird ab 1. Mai 2021 als Head of Sales Packaging Paper die Gesamtleitung dieses wichtigen Vertriebsbereiches übernehmen. In dieser Funktion wird er an Dr. Fabian Gaus, den Chief Sales Officer der LEIPA Group, berichten.

Herr Petersen kommt von der Prinzhorn Group zu LEIPA. Dort verantwortete er zuletzt als Managing Director die Vertriebsoptimierung von 24 Wellpappenwerken in Europa, zuvor war er General Manager und Sales Director von Dunapack in Spremberg. Weitere Führungspositionen hatte Herr Petersen im Vertrieb bei Igepa, Papier Union und Mondi inne.

Petersen: „Ich freue mich wirklich sehr auf die Kolleginnen und Kollegen sowie meine neue herausfordernde Aufgabe bei der LEIPA. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir erfolgreich die Zukunft gestalten.“

Mit der Einstellung von Mike Petersen hat LEIPA den personellen Umbau ihrer neuen Vertriebsorganisation abgeschlossen. Seit Januar 2021 besteht LEIPA Sales aus einem Sales Back Office sowie den vier Vertriebsbereichen Graphic Paper, Packaging Paper, Solid Board & Specialty Paper und Flexible Packaging.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Petersen eine herausragende Persönlichkeit für diese wichtige Führungsposition gefunden haben“, so Dr. Gaus. „Mike Petersen verfügt über eine beeindruckende Karriere in der Papier- und Verpackungsindustrie. Mit seiner vielseitigen Erfahrung wird er als Persönlichkeit und Führungskraft die LEIPA weiter voranbringen.“