NEWS

(19.11.2020 / sbr)

Flow Cosmetics wählt Metsä Board-Karton

Das finnische Naturkosmetikunternehmen Flow Cosmetics hat sich bei der Verpackung seines Sortiments an Shampoos, Körper- und Gesichtsseifen für eine Kartonqualität von Metsä Board entschieden.

Kosmetikprodukte in fester Form, wie beispielsweise Haarseifen, sind ökologisch in der Anwendung sowie im Transport und in der Lagerung. Um diese Qualitäten auch in der Verpackung widerzuspiegeln, wurde MetsäBoard Natural FBB aufgrund seiner Optik, Leichtigkeit und Ökologie für die Verpackung ausgewählt. Darüber hinaus hat die ungestrichene Oberfläche des Kartons eine angenehm natürliche Optik und Haptik.

„Als Teil unseres Zero-Waste-Prinzips haben wir uns für die nachhaltige Kartonqualität MetsäBoard Natural FBB entschieden. Wir wollten sicherstellen, dass unsere Produkte bis hin zur Verpackung organisch sind und strenge Qualitätsanforderungen erfüllen“, sagt Riitta Jänkälä, Gründerin und CEO von Flow Cosmetics. „Es ist uns auch wichtig, dass alle unsere Verpackungskartons nach Gebrauch wiederverwertbar sind.“

MetsäBoard Natural FBB ist ein leichtgewichtiger Karton aus Frischfaser. Seine glatte Oberfläche ermöglicht eine gute Druckqualität. Zusätzlich zu den Drucktechniken wurden bei der Nachbearbeitung der Verpackung von Flow Cosmetics einfache Folien verwendet, was der Endverpackung ein luxuriöses Aussehen verleiht.

„Eine langlebige, ökologische und stilvolle Verpackung ist ein wesentlicher Bestandteil der Attraktivität eines Produkts und sorgt für ein gutes Endkundenerlebnis. Eine ökologische und nachhaltige Verpackung macht das Produkt relevant und bedeutend“, kommentiert Jari Halminen, CEO von Papermark, das die Verpackung hergestellt hat.