NEWS

(02.08.2017 / saj)

Alle Druckpapiersorten haben EU-Umweltzeichen

Nächster Meilenstein in punkto Nachhaltigkeit erreicht.

Im Einklang mit dem eigenen Biofore-Ansatz hat UPM Paper ENA den nächsten wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit erreicht: Alle von dem Unternehmen  produzierten Druckpapiere haben nun das EU-Umweltzeichen. Die Papierfabrik UPM Hürth komplettierte ihr Sortiment  an EU-Ökolabel-Produkten mit der Zertifikatsverleihung Anfang  Juni. Das Werk erreichte die geforderte Emissionsverringerung durch die Umstellung auf nachhaltigere Energiequellen.
 
"Dass alle unsere Werke unsere Kunden Produkte mit dem EU-Umweltzeichen liefern können, ist eine Leistung auf die wir stolz sein können", so Päivi Rissanen, Sustainability Director. "Das EU-Ökolabel berücksichtigt alle maßgeblichen Umweltaspekte und ist ein Beleg für eine solide Nachhaltigkeitsleistung."
 
Es deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab und gilt daher als das umfassendste Umweltzeichen. Dieses auf den Papierprodukten zu haben, sei für die Kunden eine gute Möglichkeit, ihr Engagement für Nachhaltigkeit glaubwürdig zum Ausdruck zu bringen, heißt es weiter. Das Unternehmen verfüge branchenweit über das größte Angebot an Papieren mit EU-Umweltzeichen und stärke mit dem jüngsten Neuzugang seine Position: Über 200 Produkte von UPM Paper ENA verfügen über das EU-Umweltzeichen.